Fragebogen 32

Hilfe zu 129 

Personal

Personal

Der Umgang mit Menschen mit Behinderungen ist manchmal ungewohnt.Daher zeigt sich bei vielen Menschen auch eine gewisse Unsicherheit. 

Information und Aufklärung helfen mit, hier entspannt und ungezwungen zu reagieren.

Darüberhinaus existieren auch spezielle Mitarbeiter-Schulungen, die diese Aspekte noch genauer beleuchten und Berührungsängste abbauen.

Viele Unternehmen stellen auch selber Menschen mit Behinderungen ein. Sie erwerben dadurch natürlich einen besonders routinierten Umgang, der allen Kunden zugute kommt.

 

Piktogramm
Auch Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen können wesentlich zur Barrierefreiheit Ihres Unternehmens beitragen.




Einwahl Alle Antworten löschen
Eine Seite des ÖZIV mit Unterstützung der WKO Oeziv Logo WKO Logo
Check: AnreiseCheck: EingangCheck: UmkleidekabineCheck: KasseCheck: SB GerätCheck: VerkaufsthekeCheck: WCCheck: WarenautomatCheck: GästezimmerCheck: VeranstaltungsraumCheck: InfosCheck: BeratungsraumCheck: GastraumCheck: BankschalterCheck: PersonalCheck: ZustellungCheck: LeergutrückgabeCheck: EinkaufswagerlCheck: WaagenCheck: FriseurstuhlCheck: UntersuchungsstationOptikerCheck: HausbesuchCheck: SpeisekarteCheck: WartebereichCheck: GastgartenCheck: LeitsystemCheck: SchliessfachCheck: SchwimmbadCheck: RezeptionCheck: BewegungsflächenCheck: SaunaCheck: InfosCheck: DrucksachenCheck: VorträgeCheck: BühneCheck: BuffetCheck: Veranstaltungsraum