Barriere-Check

Selbstbeschreibung unserer Barrierefreiheit - Zusammenfassung der Antworten

Infos

Informationen für Kunden mit Behinderungen:

Wir geben telefonisch über unsere Barrierefreiheit Auskunft.

Wir bieten auf unserer Homepage Informationen zur Zugänglichkeit an.

Anreise

Entfernung zur nächsten Haltestelle:

Die nächste Haltestelle ist 3000 m entfernt

Wir haben einen eigenen barrierefreien Parkplatz

Der Weg vom barrierefreien Parkplatz zur Haupteingangstür verfügt über Stufen oder Schwellen.

Belag: Der Weg vom barrierefreien Parkplatz zur Haupteingangstür ist durchgehend:

Der Weg vom Parkplatz zum Eingang ist gepflastert.

Eingang

Schwelle

Wir haben beim Eingang eine Schwelle. Diese ist nicht höher als 3 cm.

Lift

Wichtige Fragen zum Lift:

Vor und nach dem Lift ist eine Bewegungsfläche von mindestens 150 cm x 150 cm.

Die Lifttür ist mindestens 80 cm breit.

Der Fahrkorb bietet eine Mindestfläche von 110 x 140 cm.

Die Bedienungselemente für den Lift sind in einer Höhe von 90 cm bis 110 cm.

Drehflügeltür

Merkmale:

Die Drehflügeltür muss händisch geöffnet werden.

Die Tür ist mindestens 90 cm breit

Vor und nach der Tür sind mindestens 150 cm x 150 cm Platz.

Merkmale:

Die Tür ist mindestens 90 cm breit.

Vor und nach der Tür sind mindestens 150 cm x 150 cm Platz.

Gästezimmer

Erreichbarkeit:

!! Ist das Zimmer stufenlos erreichbar: Ja

Ist der Gang zum Zimmer mindestens 120 cm breit: Ja

Gibt es vor der Zimmertür die nötige Bewegungsfläche von 150 cm: Ja

Bewegungsflächen im Zimmer:

!! Es gibt im Zimmer ausreichend Platz für Bewegungsflächen: Nein

Betthöhe:

Das Bett ist 50 cm hoch.

Barrierefreie Bedienelemente:

Die Bedienelemente (Heizung, Türöffner, Steckdosen, Schalter...) sind barrierefrei nutzbar: Ja

Bewegungsflächen

Gangbreiten:

Der freie Raum zwischen der Möblierung beträgt mindestens 90 cm!

Wendekreise:

Es gibt ausreichend große Wendekreise von mindestens 150 cm Durchmesser.

Hindernisse:

Es gibt Hindernisse (z.B. Auskragungen) an denen man sich verletzen könnte oder die die Bewegungsmöglichkeiten einschränken!!

Es gibt im Kundenbereich keine Niveausprünge.

Personal

Unser Personal ist vertraut im Umgang mit Menschen mit Behinderungen.